Tierischer Besuch

Im Rahmen unserer Sachunterrichtsreihe „Mein Haustier“ war Jasmins Hund Max, ein einjähriger Shih Tzu, bei uns in der Klasse zu Besuch. Alle Kinder waren sehr gespannt und hatten viele Fragen. Jasmins Mutter berichtete uns, was Max gerne frisst, welche Pflege er braucht und wie er bei ihrer Familie zu Hause so lebt. Nachdem Max im Klassenraum ein wenig herumgeschnüffelt hatte, ließ er sich zutraulich von allen Kindern streicheln. Höhepunkt waren dann kleine Kunststücke, die Jasmin mit Max präsentierte. Er konnte Pfötchen geben, Männchen machen und „einschlagen“. Alle waren sehr begeistert und freuen sich schon auf den nächsten tierischen Haustierbesuch. Vielen Dank an Max und Familie Mangold!