Petrischule Höxter

Am 9. April wanderten wir zusammen mit der Klasse 1b zum Roden Eckturm.

Wir hatten Glück, denn an diesem Tag regnete es nicht. Kurz nach acht gingen wir von der Schule los und kehrten gegen 11.00 Uhr wieder zurück. In der Zwischenzeit hatten wir viel Spaß. Schaut euch einmal die Bilder von unserer Wanderung an.

 

 

Obwohl es erst der 9. April war, konnten wir auf unserer Wanderung schon überall den Frühling entdecken.

Viele Blumen, die in anderen Jahren erst Wochen später ihre Blüten zeigten, waren jetzt schon zu entdecken. Neben anderen Pflanzen, die wir sahen, waren Waldmeister, Veilchen, rote Taubnessel, Schlüsselblumen, Wiesenschaumkraut und sogar schon ein Maiglöckchen zu sehen. Das war nur möglich, weil es in den Wochen zuvor schon außergewöhnlich warm war.

Seht euch die Blüten- und Blätterpracht einmal genau an!