Familienwanderung zur Eschenberghütte

Schon vor den Sommerferien hatten Eltern und Klassenlehrerin überlegt, zu Beginn des zweiten Schuljahres eine gemeinsame Familienwanderung mit anschließendem gemütlichen Zusammensein zu unternehmen.

Am Samstag, dem 30.8. trafen wir uns also bereits um 11.00 Uhr bei sommerlichen Temperaturen und trockenem, teilweise auch sonnigem Wetter in Lütmarsen am Friedhofsparkplatz.

So wanderten alle gutgelaunt durch unser schönes Weserbergland  (ca 1,5 Std., Wanderroute sehr empfehlenswert) bis nach Ovenhausen zur Eschenberghütte.

Dort hatten besonders fleißige Eltern, Hütte, Grillplatz und Feuerstelle für uns vorbereitet und leckere Würstchen brutzelten schon über dem Feuer. Rasch wurde aus mitgebrachten Salaten, Kaffee und Kuchen ein köstliches Buffet gezaubert und alle Beteiligten ließen es sich schmecken. So verging die Zeit wie im Fluge. Die Kinder hatten ihren Spaß beim Entdecken, Herumtoben und „Bude bauen“ und die Erwachsenen hatten Gelegenheit, sich auszutauschen und näher kennenzulernen.

Nach diesem schönen Gemeinschaftserlebnis freuen wir uns schon auf das nächste Mal!