Heute haben wir im Kunstunterricht damit begonnen, bunte Rasseln für den Musikunterricht der kommenden Jahre zu gestalten. Dafür hatten wir zuvor kleine Plastikflaschen gesammelt, die wir nun mit buntem Papier und Kleister zu Rasseln umarbeiten wollen.

Zunächst wurden die Flaschen nach Wunsch mit verschiedenen Materialien gefüllt: Bohnen, Erbsen, Linsen, Couscous oder Reis standen zur Auswahl.

Anschließend zerrissen wir buntes Transparentpapier in kleine Stücke. In Gemeinschaftsarbeit ging das so schnell, dass wir heute soger noch mit dem Kleistern beginnen konnten. Dafür zogen wir unsere Kittel an - und los ging es!

Heute haben wird dann weiter an unseren Rasseln gearbeitet. Mit Kleister, Papier und viel Lust gingen wir ans Werk. Dabei sind einige Kinder schon sehr weit gekommen, so dass nach den Ferien nur noch kleine Stellen gekleistert werden mussten. Mittlerweile sind fast alle Rasseln fertig und können demnächst im Musikunterricht eingesetzt werden.