Da wir uns schon im Sachunterricht mit dem Thema Herbst beschäftigt hatten, begaben wir uns nun auch auf künstlerischer Weise in diese Jahreszeit. Igel im Herbstlaub sollen es werden. Dafür haben wir zunächst aus braunem Tonpapier Igel hergestellt. Diese werden später auf den Hintergrund geklebt.

Anschließend tupften wir dann mit herbstlichen Wasserfarben den Hintergrund. Das hat ganz schön lange gedauert...

In der kommenden Kunststunde haben die Igel dann auf den getrockneten Hintergrund geklebt. Außerdem fügten wir noch echte Blätter und Herbstmaterialien hinzu.

Und so sehen unsere fertigen Igelbilder nun aus:

Schnelle Kinder begannen dann, braune Hintergründe für ein weiteres Bild zu gestalten. Pilze im Herbstlaub sollten es werden. Die Pilze schnitten wir aus gepunktetem Papier aus und verzierten das Bild zum Schluss wieder mit Herbstmaterialien.