Im Rahmen des Projektes "Haus der kleinen Forscher" machten auch wir Erstklässler uns in dieser Woche an die Arbeit. Fahrzeuge sollten entstehen - und entstanden auch. Mit viel Material ausgerüstet gingen wir voller Tatendrang in die Lernwerkstatt, wo sich sofort alle eifrig an die Arbeit machten. Zunächst wurde das Material gesichtet und ausprobiert, was für das jeweilige Wunschfahrzeug alles benötigt wurde.

Und dann ging´s an die Arbeit. Schnell fanden sich nicht nur Einzelerfinder, sondern auch kleine oder größere Gruppen zusammen, die so richtig komplizierte Fahrzeuge erstellen konnten. Bis hin zum großen LKW war alles dabei. Es wurde geschnitten, geklebt und ausprobiert, nur beim Hineinhauen von Löchern in Plastikdeckel und beim Kleben mit Heißkleber musste Frau Lücke helfen.

Und so sehen unsere fertigen Fahrzeuge aus, die sich für die erste Klasse wirklich sehen lassen können: