Auch wenn es in der letzten Zeit nicht wirklich nach Winter aussah, haben wir versucht, diesen mit unseren Bildern im Kunstunterricht zu locken.

Zunächst haben wir Schneemänner mit Korken gestempelt.  Dafür mussten drei Kugeln übereinander so angelegt werden, dass auch noch Platz für einen Hut war.

Hut und Besen wurden anschließend gestempelt, das Gesicht zum Schluss mit einem dünnen Pinsel aufgemalt.

Un so sehen unsere fertigen Schneemänner nun aus:

Und da unsere Schneemänner anscheinend noch nicht ausreichten, den Winter zu uns nach Höxter zu bestellen, haben wir gleich noch ein paar Eisbären hinzugefügt. Dafür wurde zunächst eine Polarlandschaft mit baluer Wasserfarbe gemalt.

Danach wurde eine Eisbärenfamilie auf weißes Papier aufgezeichnet, ausgeschnitten und anschließend mit Gesicht und fell versehen.

Die Eisbären platzierten wir dann zusammen mit glitzernden Schneeflocken auf der Landschaft.

So sehen unsere fertigen Bilder aus:

Und unsere künstlerischen Bemühungen scheinen geholfen zu haben, denn mittlerweile kann man kleine, weiße Flocken vom Himmel schweben sehen...