Zum ersten Mal seit einigen Jahren feierte die Petrischule nicht auf Rosenmontag, sondern am Freitag davor Karneval. So kamen auch wir Kinder der Klasse 1a phantasievoll verkleidet als Prinzessinnen, Spidermen und co. morgens in die Schule. Dort versammelten wir uns erst einmal in einem Stuhlkreis und spielten lustige Spiele, wie Obstsalat oder Hatschi-Bratschi.

Anschließend machten wir Fotos von uns allen - Prinzessinnen, Cowboys, Spiderman und Rockstars waren mit dabei.

Frühstück gab´s in Buffetform - mit Brötchen, Marmelade, Obst und.... Ele-Kuchen!

Nach der großen Pause machten alle Kinder und Lehrer eine Polonaise durch die Schule und über den Schulhof bis zur Bühne, wo die Kinder der Klasse 2a einen Tanz vorführten.

Wieder ind er Klasse angekommen, tanzten viele von uns fröhlich zum Fliegerlied oder ließen das rote Pferd Fliegen verscheuchen, während andere lieber malten oder doch tatsächlich auch das Rechnen nicht vernachlässigen wollten.

Unsere erste Karnevalsfeier war toll, und wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr!