Petrischule Höxter

Im Sachunterricht beschäftigen wir und zur Zeit mit dem Thema Schnecken. Dabei haben wir schon vieles über die kleinen Tiere gelernt: wie sie fressen, wie sie kriechen, wie alt sie werden, seit wann es sie gibt... In Kunst haben wir daher auch ein Schneckenbild erstellt, für das wir selbstgesammelte Schneckenhäuser verwendet haben. Doch zunächst musste ein grüner Hintergrund gemalt werden.

Während der Hintergrund trocknete, haben wir schon Schneckenkörper aus Papier ausgeschnitten. Anschließend wurden auf die grüne Wiese mit Pappkanten Grashalme gedruckt.

Anschließend kamen noch kleine bunte Tupfen als Blüten auf die Wiese. Als alles getrocknet war, haben wir dann die Schneckenkörper aufgeklebt und Fühler an die Schneckenköpfe gemalt.

Nur beim letzten Schritt brauchten wir eine kleine Hilfe, denn die Schneckenhäuser mussten mit Heißkleber aufgeklebt werden. Unsere fertigen Bilder hängen nun oben im Foyer und können dort bewundert werden.