Das DRK kam mit seinen Hunden zu Besuch

Am dritten und letzten Tag der Gesundheitstage erhielten wir vom 3. Jahrgang Besuch vom Deutschen Roten Kreuz und sie kamen nicht alleine. Sie kamen mit ihren Hunden, mit ihrer Labradorhündin Maarja, einem Husky, der Berner Sennenhündin Lucy und mit Garou.

Was wir für tolle Erlebnisse mit den Hunden hatten, zeigen die Fotos sehr eindrucksvoll.

Wir lernten aber nicht nur viel über die Hunde des DRK, sondern bekamen auch gezeigt, wie man einen Verband richtig anlegt.

Am Ende des Besuchs ging es mit allen Kindern und Hunden noch einmal auf den Schulhof, wo die Hunde ihr ganzes Können zeigten.

Die Kinder und Lehrer vom dritten Jahrgang danken dem Deutschen Roten Kreuz, den Hunden und allen ehrenamtlichen Helfern ganz herzlich für diese tolle Zeit und die vielen schönen Geschichten rund um Maarja, Lucy und ihre Kollegen!