Der Herbst ist schön!

Der Herbst ist da! Auch in der 2b freuen sich die Kinder auf die bunte Jahreszeit. Seit Tagen werden Herbstfrüchte wie Kastanien, Eicheln oder Bucheckern gesammelt. In der Klasse haben wir schon einen ganzen Korb voll mit herbstlichen Fundstücken. Auch auf dem Schulhof haben alle Spaß mit dem vielen Laub der Linden. Es macht natürlich besonders Freude, das Laub durch die Luft zu wirbeln. Besonders schön gefärbte Blätter werden sofort mitgenommen und vorsichtig nach Hause transportiert, um sie dort zu pressen. Die Kastanienbäume sind seit einiger Zeit Tummelplatz vieler Kastaniensammler. Nicht nur die Kastanien, sondern auch die Schalen gefallen den Kindern und werden zu wertvollen Fundstücken. Hoffentlich können wir noch viele schöne Herbsttage genießen.

Der Herbst

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da. Die drei Monate, die zum Herbst gehören, sind September, Oktober und November. Im Herbst gehen die Väter mit dem Kind Drachen steigen. Im Herbst ist es manchmal warm und sonnig, aber auch schon kalt und stürmisch. Die Bäume kriegen orange und rote und gelbe und braune Blätter. Sie fallen runter. Im Herbst ist es ganz schön.

von Simon