Unsere Adventsfeier

Am 12. Dezember war es endlich soweit!

An diesem Tag hatten wir unsere Eltern zu einer Adventsfeier in unsere Klasse eingeladen. Für diesen Anlass hatten wir extra ein kleines Programm erarbeitet, das wir im Foyer unserer Schule zum Besten gaben.

Los ging es mit einem von uns allen gesungenen Liedvortrag. Es folgten Vorträge unserer Flötengruppe, bevor wir in einer Art "Minimusical" die Weihnachtsgeschichte darstellten.

Danach gab es noch zwei Gedichte, wir hörten noch einmal die Flötengruppe und sangen gemeinsam das Lied "In der Weihnachtsbäckerei".

Dann gingen wir mit unseren Gästen in die Klasse, genossen unsere selbst gebackenen Kekse und stimmten uns mit Hilfe einiger gemeinsam gesungener Lieder auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.