Petrischule Höxter

Nach den Sommerferien haben wir im Kunstunterricht Sonnenblumenbilder gestaltet. Dafür haben wir uns zunächst eine Sonnenblume genau angeschaut. Anschließend haben wir unsere Hintergründe mit blauer Wasserfarbe gestaltet und nach dem Trocknen den Stiel mit Blätter gemalt.

Anschließend wurde es anspruchsvoll... Mit brauner Wolle haben wir Fingerhäkelketten erstellt, welche später die Mitte der Sonnenblume darstellen sollten. Nach und nach haben wir uns aber mit der Methode gut angefreundet und sind fast zu kleinen Häkelspezialisten geworden. Der ein oder andere hatte soviel Spaß daran, dass auch zu Hause gehäkelt wurde... Leider gibt es nicht viele Fotos davon, da Frau Lücke schwer damit beschäftigt war, Wolle zu schneiden, Anfänge zu häkeln und vor allem Knoten zu lösen.

Zum Schluss haben wir dann aus gelbem Papier Blütenblätter ausgeschnitten. Die gehäkelten Ketten wurde vorsichtig schneckenförmig auf das Bild geklebt, anschließend mit Blütenblättern umrahmt. Fertig waren unsere leuchtenden Sonnenblumenbilder!