Petrischule Höxter

Viele kunterbunte Drachen...

... wollten eine Reise machen... Anscheinend in die Klasse 2a!

Im Kunstunterricht haben wir herbstliche Bilder mit Drachen gestaltet. Dafür haben wir zunächst den Hintergrund des Bildes mit blauer Wasserfarbe bemalt und anschließend weiße Wolken mit Deckweiß hinzugefügt.

Während unsere Bilder trockneten, bastelten wir aus Regenbogenpapier bunte Drachen. Dabei halfen wir uns gegenseitig, denn das Falten fiel nicht jedem leicht.

Noch schwieriger wurde es, als es daran ging, an ein buntes Band viele kleine Schleifen aus Krepppapier zu knoten. Doch den Dreh hatten wir schnell raus, so dass alle Kinder bunte Drachenschwänze auf ihr Bild kleben konnten.

Und so sehen unsere fertigen Drachbilder aus, nachdem alle Teile auf dem Untergrund angeordnet worden waren: