Petrischule Höxter

Auch wenn es zur Zeit noch sehr schön warm ist, lässt sich der Herbst in der Natur nicht übersehen. Daher haben wir in den letzten Wochen im Kunstunterricht auch verschiedene Bilder passend zur Jahreszeit erstellt.

Zuerst stempelten wir mit Korken Trauben:

Anschließend ließen wir bunte Herbstblätter von den Bäumen wehen. Dabei benutzten wir Ohrstäbchen zum Stempeln:

Und da wir alle felißig Herbstmaterialien und Blätter gesammelt hatten, erstellten wir noch Bilder in Spritztechnik. Dafür legten wir echte Blätter auf unseren Block und spritzten Wasserfarbe mit einer Zahnbürste darüber.

So enstanden schöne Blätterabdrücke.

Und weil uns der Herbst so gut gefällt, haben wir noch Landschaften mit Herbstfarben ausgemalt und diese anschließend mit Herbstmaterialien dekoriert.

Als letztes haben wir dann noch bunte Herbstblätter ausgeschnitten, auf einem weißen Blatt angeordnet und anschließend mit Wasserfarben umrandet. Dabei achteten wir darauf, nur Herbstfarben zu verwenden und diese immer wieder in der selben Reihenfolge um die Blätter zu malen. So entstanden farbenfrohe Herbstbilder.