In dieser Woche stand der alljährliche Forschertag an. Wir zweiten Klassen haben uns dabei mit dem Thema "Wasserfahrzeuge" beschäftigt. Ausgestattet mit viel gesammeltem Material begannen wir, uns Gedanken über unsere zu bauenden Boote zu machen.

Und so entstanden nach und nach bei vielen in Gemeinschaftsarbeit aus dem zunächst chaotisch erscheinenden Berg von Dingen tolle Wasserfahrzeuge. Dank Heißkleber und Klebeband konnten auch die kompliziertesten Wünsche an die Bauweise erfüllt werden.

In einer großen Wanne konnten wir bei einigen Schiffen, die nicht zu groß waren, am Ende auch testen, ob sie schwimmen. Und das taten sie!

Hier noch ein paar Ansichten unserer Ergebnisse auf dem Trockenen:

Es war wieder mal ein sehr interessanter Tag und wir freuen uns schon auf das Forscherthema für die dritte Klasse.