Petrischule Höxter

Im Deutschunterricht hatten wir uns mit dem Thema "Rezepte lesen und schreiben" beschäftigt. Besonders lecker klang ein Rezept für Waffeln. So haben wir uns dann am Dienstag ans Werk gemacht und das Rezept ausprobiert.

Als erstes haben wir alle Zutaten und Geräte sortiert, die wir für unser Vorhaben brauchten:

Anschließend begannen wir damit, alle Zutaten abzuwiegen und in die Schüssel zu geben.

Dann kam der schwierigste Teil: die Eier! Aber wir waren viel besser als im Lied "In der Weihnachtsbäckerei" - kein Ei ging vorbei! Und Schale mussten wir auch nicht mitbacken...

 

Nun mixten wir fleißig, bis keine Klümpchen mehr zu sehen waren und fügten noch das Mehl und Backpulver hinzu.

Nun stellten wir die Waffeleisen an und warteten, bis alles heiß war. Dann wurde der erste Teig auf das Eisen gegeben und nach einer Wartezeit konnten wir die erste fertige Waffel vorsichtig aus dem Eisen nehmen. So machten wir immer weiter, bis kein Teig mehr übrig war.

Unsere fertigen Waffeln sahen lecker aus - und schmeckten auch so!