"Im Karneval, im Karneval, da geht es lustig zu...." - das merkten auch wir Kinder aus dier Klasse 2a, als auf Weiberfastnach die ganze Schule fröhlich geferit hat. In der Klasse haben wir zunächst unsere Kostüme vorgestellt und Gruppenfotos gemacht - Cowgirls waren ganz klar die haushohen Favoriten, aber auch Prinzessinnen, Monster High- Puppen und Star Wars- Krieger waren zahlreich vertreten.

Danach haben wir einige wilde Spiele gemacht - Obstsalat, Hatschi-Bratschi und Kostümtausch. Gar nicht so leicht herauszufinden, welche Utensilien vertauscht wurden! Und Obstsalat brachte uns ganz schön ins Schwitzen. Übrigens: Ele, Sally und Paule Pinguin machten natürlich bei allem auch mit! Nach der ganzen Anstrengung genehmigten wir uns dann eine ausgiebige Frühstückspause.

Nach der großen Pause machten wir bei der Polonaise durch die ganze Schule mit.

Einige ließen es danach etwas ruhiger angehen und malten Bilder aus, andere jedoch nutzen die Zeit zum Tanzen - "Das rote Pferd" oder "Komm, hol das Lasso raus" wurden immer wieder gewünscht. Dann war die Zeit auch schon wieder viel zu schnell vorbei und nach dem Aufräumen starteten wir in ein langes Karnevalswochenende.

Helau und Alaaf wünscht eure Klasse 2a