In den Wochen vor Ostern haben wir die Zeit natürlich auch dafür genutzt, Ostergeschenke für unsere Eltern zu basteln. Natürlich konnten wir dazu allerdings vor den Ferien noch nichts berichten, sonst wäre die Überraschung dahin gewesen...

Zunächst haben wir eine Osterkarte gestaltet. Dafür haben wie weiße Papiereier ausgeschnitten und mit Wasserfarbe und einem Wattestäbchen bunt betupft.Die Eier haben wir dann auf eine Karte geklebt und noch einen Ostergruß hineingeschrieben.

Anschließend haben wir damit begonnen, einen lustigen, bunten Osterhasen aus Tonkarton zu basteln. Dafür mussten wir zunächst viele Teile aufzeichnen und ausschneiden. Auch Hexentreppen für die Beine wurden angefertigt.

Dann wurden nach und nach alle Teile zu einem Hasen zusammengeklebt und noch ein Gesicht gestaltet.

Und so entstanden 26 bunte Hasen, die erst einmal in der Kuschelecke übernachten durften, bevor sie dann noch eingepackt wurden.

Die Klasse 2a wünscht Frohe Ostern (gehabt zu haben)!