Königlicher Besuch in der 4b

Am Donnerstag, den 14. April 2016 hatte sich bei uns in der PETRIschule Höxter „königlicher“ Besuch angekündigt: der Höxteraner Schützenkönig Herr Hirt, seine Königin Frau Micus und ein ehemaliger Schützenkönig Herr Feltes, der in diesem Jahr als Hauptmann das Schützenfest begleiten wird.

Der Besuch hat uns viel vom Schützenwesen erzählt, unter anderem auch davon, wie man Schützenkönig oder Schützenkönigin wird.

Die Mädchen fanden es gut, dass sie die Krone der Schützenkönigin aufsetzen durften. Auch die Jungen hatten ihren Spaß, denn sie durften den Hut des Schützenkönigs und den Degen tragen.

Insgesamt hat uns der Tag gut gefallen und sehr viel Spaß gemacht.

Vielen Dank an Herrn Hirt, Frau Micus, Herrn Feltes und Herrn Robrecht vom Westfalen-Blatt, der die Gäste begleitet hat!

Dieser kurze Bericht wurde von Lisa, Jasmin, Liya, Finja und Lea aus der 4b verfasst.