Heute Morgen starteten wir in die Zirkuswoche. Zunächst hatten wir eine Stunde in der Klasse Zeit, uns mit dem Thema Zirkus vertraut zu machen. Wir sangen das Mottolied "Der Clown" und arbeiteten an einer Zirkuswerkstatt.

Anschließend durften wir uns gemeinsam mit allen Kindern und Lehrern eine Vorstellung der Zirkusartisten anschauen. Toll, was die alles können!

In den letzten Tagen hatten wir Wünsche geäußert, bei wlecher Darbietung wir in der Woche mitmachen wollen. Diese Einteilung wurde nach der Vorstellung verfeinert und die Gruppen sortiert. Die Kinder am Trapez mussten eine kleine Prüfung über sich ergehen lassen. Aus unserer Klasse waren das Imke und Johanna.

Den Rest des ersten Tages nutzen wir dann dafür, das Mottolied "Der Clown" zu singen und an unserer Zirkuswerkstatt weiterzuarbeiten.

Nun freuen wir uns noch mehr auf morgen - dann geht es endlich mit dem Training los!