Heute war ein toller Tag, denn endlich ging es mit den ersehnten Proben los! nachdem wir uns alle zuerst im Zirkuszelt versammelt hatten und das Mottolied "Der Clown" gesungen haben (das hat übrigens auch schon super ohne Lars, den Zirkusdirektor geklappt), teilten wir uns in unsere Gruppen ein und starteten mit den Proben. Auf der Startseite der Homepage könnt ihr viele Fotos dazu sehen, hier nur ein Eindruck aus den ersten Proben von Kindern aus unserer Klasse.

Nach dem Training haben wir erst einmal gefrühstückt und Pause gemacht, bevor wir uns dann künstlerisch betätigt haben und ein Clownsbild mit Wasserfarben erstellt haben. Das besondere daran war, dass es sich um ein Bilddiktat gehandelt hat und wir nach und nach auf Ansage hin die Bilder gemalt haben. Vom Mund über die Nase bis hin zum Hut entstanden so bunte, lustige Clownsgesichter.

Einige Kinder haben auch noch von der letzten Kunststunde begonnene Teile eines Clowns zuende angemalt, so dass diese nun auch fertig zusammengesetzt auf dem Flur hängen können.

Nach einer weiteren kleinen Pause haben wir dann noch in der Klasse an Stationen und freiwilligen Angeboten zum Thema "Zirkus" weitergearbeitet.