In der Adventszeit war es soweit: auch wir Kinder der Klasse 3a haben in der neuen Küche des Ganztags Plätzchen gebacken und mit Frau Lücke Weihnachtsgeschenke für die Eltern gebastelt. Damit nichts vorher verraten wurde, ist dieser Artikel auch erst jetzt entstanden.

Eine Hälfte der Klasse hat zunächst mit Hilfe engagierter Mamas und Papas gebacken, während die andere Hälfte gebastelt hat. Nach der Pause wurde gewechselt.

Hier einige Impressionen vom Backen:

Als Geschenke haben wir Engel aus Cappuccinodosen gebastelt. Dabei waren viele Arbeitsschritte notwendig: vom Anmalen der Dosen und Kugeln, über das Verzieren der Körper, das Schneiden der Flügel, das Befestigen der Köpfe, Arme und Beine, das Frisuren Gestalten bis hin zum Einpacken hatten wir alle Hände voll zu tun!

Wir hoffen, dass die Engel den Eltern gefallen haben - die Plätzchen haben uns auf jeden Fall gut geschmeckt!