Am letzten Freitag war es dann auch in der Petrischule soweit: Wir haben kräftig Karneval gefeiert!Und so versammelten sich gut gelaunte Cowgirls, bayrische Mädels, Indianerinnen, Polizisten, Bienen, Meerjungfrauen und allerlei andere Wesen in der 3a. In der Klasse haben wir zunächst einige Spiele gespielt : Kostümtausch, Obstsalat und Hatschi Bratschi sorgten für gute Stimmung!

Vor der Frühstückspause haben wir dann erst mal Fotos von uns allen gemacht.

Danach haben wir ausgiebig gefrühstückt und uns für den zweiten Teil des Tages gestärkt. Denn nach der Pause sollten wir Kinder der 3a noch einmal unseren Tanz vom Kinderkarneval in Ovenhausen für alle in der Turnhalle aufführen.

Und so starteten wir Kinder der 3a nach der Pause die lange Polonaise durch die Schule und sammelten alle anderen Klassen ein. Ein langer Lindwurm schlängelte sich zur Turnhalle, wo wir uns vor den gespannten Zuschauern bereit machten. Und schon ging´s los: Shake it off!

Es gab großen Beifall, auch für die Kinder der einzelnen Tanz-AG Gruppen des Ganztags, die ebenfalls noch ihre Tänze zeigten.

Anschließend ging es zurück in die Klassen, wo in diesem Jahr nur noch kurz weitergefeiert werden konnte und schon bald das Aufräumen losging.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!