Projektwoche „Rund um's Buch“

In der Projektwoche drehte sich bei uns alles rund um's Buch. Gleich am ersten Projekttag stellten wir unsere Lieblingsbücher vor und gestalteten eine eigene Buchausstellung. Jeden Tag der Woche nutzten dann alle die Lesezeit, um in den Lieblingsbücher der Mitschüler zu stöbern und zu lesen. Auch in unseren selbstgebastelten „Hosentaschenbüchern“ wurde immer wieder gerne geblättert. Im Rahmen der Projektwoche lernten wir verschiedene Bilderbücher und ihre „Helden“ kennen. Mit Stoffen wurde eine „kleine Hexe“ bekleidet und ihr Haus aus „Lebkuchen“ gebaut. Außerdem gestalteten wir eine „Elmar-Parade“ und ein „Elmar-Leporello“. Besonders das Stabpuppenspiel zum „Grüffelo“ mit kleiner Theateraufführung bereitete uns viel Spaß. Am Ende der Woche kamen schließlich Eltern, Freunde und Familien, um sich unsere tollen Ergebnisse anzuschauen. Die Projektwoche hat allen richtig viel Spaß gemacht.