Wir bauen Räderfahrzeuge

Das Fach Sachunterricht machte uns in den letzten Wochen ganz besonders viel Spaß, denn wir bauten unsere eigenen Räderfahrzeuge.

An einer Teststrecke untersuchten wir, was ein Fahrzeug braucht, um fahrtüchtig zu sein. Auf einigen TÜV-Plakaten hielten wir unsere Eindrücke fest. Schlussendlich haben wir vier Bedingungen benannt, die beim Bau zu erfüllen waren: Das Fahrzeug musste vier Räder haben, die Räder mussten sich drehen, alle Teile mussten „fest“ sitzen und es musste geradeaus fahren. In einer TÜV-Prüfung wurde das Auto auf diese vier Vorgaben hin überprüft. Nach bestandener Testfahrt erhielten die Konstrukteure die begehrte TÜV-Plakette.

Wir sind sehr stolz auf unsere Räderfahrzeuge. Sie sind klasse geworden und können alle rollen. Und so sehen unsere fertigen Fahrzeuge aus: