Tag der offenen Tür

Ein Mal im Jahr gehen wir auch samstags zur Schule. Dann ist Tag der offenen Tür und alle Klassentüren sind von 9.00 - 10.30 Uhr für große und kleine Besucher geöffnet. Wir starteten in der 1. Stunde mit Kunst. Jedes Kind arbeitete an seinem Kalender weiter. Mehr darf aber noch nicht verraten werden.

In der 2. Stunde stand Mathe auf unserem Stundenplan. Wir beschäftigten uns mit den verschiedenen Darstellungen einer Zahl im Zahlenraum bis 100. Gar nicht so einfach!

In der Deutschstunde wurde es für den einen oder anderen noch etwas kniffeliger. Schreibschrift!!! Das große E und das kleine e waren nicht das Problem, aber ganze Wörter zu schreiben und die Buchstaben richtig miteinander zu verbinden, war keine leichte Angelegenheit. Oft hilft es, das Wort mehrmals groß an der Tafel zu schreiben. Danach klappt es auch im Heft.

Anschließend durfte sich bei der Kalendergestaltung wieder entspannt werden.