PETRI Helau!!!!

So schallte es immer wieder lautstark am Karnevalsfreitag durch unseren Klassenraum. Spielen, tanzen, essen, Spaß haben und mal ganz anders aussehen stand an dem jecken Tag auf dem Stundenplan. Nachdem das Buffet aufgebaut, die Klasse geschmückt, Stühle und Tische gerückt worden waren, stellten einige Kinder ihre Kostüme vor.

Nach dem Sturm auf die vielen mitgebrachten leckeren Sachen warteten wir gespannt darauf, von der Polonaise abgeholt zu werden. In einer langen Schlange und mit vielen Helaurufen kamen wir in der Turnhalle an. Dort führten einige Gruppen Tänze auf. Auch Stine, Mira und Leonie waren mit der Tanz-AG des 2. Jahrgangs mit großem Einsatz dabei.

In der Klasse führten die Mädchen einen selbst einstudierten Tanz auf. Es dauerte gar nicht lange, da konnten auch unsere Jungs mittanzen. Während anschließend zu Partymusik kräftig gewirbelt wurde, holte Feuerwehrmann Felix bereits den Besen aus der Ecke und kehrte erste Luftschlangen zusammen, denn auch der schönste Vormittag hat leider mal ein Ende.

PETRI-Helau!!!