Wanderung zum Godelheimer See

Am 22. September war es endlich soweit. Bei schönstem Herbstwetter konnten wir unsere geplante Wanderung zum Godelheimer See nachholen. Gemeinsam mit den anderen Klassen des 2. Schuljahres starteten wir morgens gut gelaunt und voller Vorfreude an der PETRIschule.

Am Godelheimer See angekommen, stärkten wir uns nach der Wanderung erst einmal bei einem Picknick. Auf unseren mitgebrachten Decken machten wir es uns richtig gemütlich. Danach hatten wir den ganzen Spielplatz für uns alleine und konnten alle Spielgeräte ungestört ausprobieren. Wir sind geklettert, Karussell gefahren, die Skaterbahn hoch und runter gerannt, haben geschaukelt, Fußball gespielt und die Umgebung erkundet. Auch mit unseren mitgebrachten Spielzeugen konnten wir dort prima spielen. Und mit so vielen Freundinnen und Freunden wurde es nie langweilig!

Nach zwei Stunden machten wir uns dann auf den Rückweg und ließen unseren schönen Wandertag dann noch auf dem Schulhof ausklingen. Wir freuen uns schon auf die nächste Wanderung!