Auf zum Natti-Weg

Es ist soweit: Nach den Herbstferien haben wir es endlich geschafft, unseren Wandertag nachzuholen. Dazu sind wir zunächst mit dem Zug nach Ottbergen gefahren. Dort haben wir uns auf die Suche nach Natti, der Schlingnatter, gemacht. Auf dem Kinder-Wanderweg gab es viel zu entdecken: eine Balancierschlange, Rätselfragen, eine Schneckenfamilie und die Schaukel am Tor zum Dschungel. Außerdem konnten wir die Hänge hoch und runter klettern – was nicht immer ganz einfach war - und dabei sogar ein Picknick ganz oben genießen. Natürlich durfte auch ein Abstecher zur Stoot-Hütte nicht fehlen. Obwohl der Weg dorthin echt anstrengend war, konnten wir oben an der Hütte prima verstecken spielen.

Zum Abschluss konnten wir den Weg ganz entspannt wieder runter gehen und sind dann mit dem Zug wieder zurück gefahren. Das war wirklich ein tolles Erlebnis! Schade nur, dass so ein Wandertag immer viel zu schnell vorbeigeht.