Winterwanderung und Schlittenfahren im Januar

Am Donnerstag, den 14. Januar 2010 haben wir, die Kinder der Klasse 3a, mit der Klasse 3b, 3c und 3d eine Schneewanderung zum Rodenekturm gemacht. Die Kinder hatten Plastiktüten oder Poporutscher mit. An einer Stelle im Wald konnten wir klasse rutschen. Wir haben eine Kette gebildet und sind zusammen runtergerutscht. Frau Müller und Frau Lammert sind auch mitgerutscht. Danach sind wir zum Rodeneckturm gegangen. Dort haben wir eine Schnellballschlacht gemacht. Einige sind auf den Turm geklettert und haben die Aussicht genossen. Auf dem Rückweg sind wir einen Abhang hinunter. Man konnte eine ganz lange Strecke runterrodeln. Dann mussten wir schon wieder zurück zur Schule. Es hat viel Spaß gemacht!

Weitere Bilder finde Sie auf der Klassenseite 3b!