Karneval

Nachdem im letzten Jahr leider kein Karneval in der Schule gefeiert werden konnte, hieß es in diesem Jahr endlich wieder „Petrischule Helau“.

Und so konnten wir in einer Modenschau zu Beginn des Tages viele tolle Kostüme bestaunen. Nachdem wir dann ein paar Spiele gespielt haben, erlebten wir zunächst eine karnevalistische Musikstunde bevor es dann bei strahlendem Sonnenschein eine Disco-Pause auf dem Schulhof gab.

Nach dieser tollen Pause stärkten wir uns zunächst mit einem „Matsch-Brötchen“ (welches manche Kinder doch tatsächlich vorher noch nie gegessen hatten) und waren dann bereit für die nächsten Spiele. Nach einigen Runden „Reise nach Jerusalem“, „Stille Post“, dem „Dirigentenspiel“ und „Stopptanz“ war dieser schöne Tag leider viel zu schnell wieder vorbei.