Ich schenke dir mein H und E, mein R und auch mein Z

Den Muttertag am kommenden Sonntag nahmen wir zum Anlass, um an diesem Tag den lieben Menschen eine Freude zu machen, die immer für uns da sind und die wir sehr gerne haben. Als Dankeschön malten wir mit Wasserfarbe sechs bunte Herzen auf ein Blatt, in denen wieder Herzen waren. So ähnlich hatte es der Maler Kandinsky vor langer Zeit mit Kreisen gemacht. Hört sich einfach an, war es aber nicht. Wir mussten schon ein sehr ruhiges Händchen und den passenden Pinsel haben, um mit der Wasserfarbe die kleinen Ecken ordentlich ausmalen zu können.

Anschließend gestalteten wir ein "herziges" Schmuckblatt mit einem passenden Gedicht. So konnten wir gleichzeitig das richtige Abschreiben üben, was wir gerade auch im Deutschunterricht trainieren. Einige Kinder trauten sich sogar zu, das Gedicht in der neu erlernten Schreibschrift zu schreiben. Danach konnten die ersten Kinder das Gedicht bereits auswendig. Zum Schluss wurden das Gedicht und das Blatt mit den gemalten Herzen auf ein buntes Blatt geklebt.

Stolz zeigten die Kinder ihr Geschenk für einen lieben Menschen und hoffen, dass sich alle Beschenkten über unser Dankeschön sehr freuen werden.

Es kommt von Herzen!