Waldjugendspiele

Am 21. September machten wir uns nach der 2. Schulstunde mit dem Bus auf zu den diesjährigen Waldjugendspielen. Als wir an der Brunsberghütte ankamen, wurden wir zunächst von Herrn Barkhausen, Frau Gemmeke und dem Förster begrüßt. Nachdem uns der Ablauf erklärt wurde, ging es endlich los. Ein wenig zeitversetzt starteten wir in kleinen Gruppen auf einen Rundweg rund um die Brunsberghütte. Dort waren insgesamt 17 Stationen aufgebaut, an denen vielfältige Aufgaben rund um das Thema Wald zu lösen waren. Es gab z.B. Aufgaben zum Fühlen, Riechen und auch zum genauen Beobachten. Auch abseits der Stationen gab es viel zu entdecken und zu bestaunen, denn im Nebel sah der Wald an vielen Stellen geheimnisvoll aus. Als wenig später dann die Sonne herauskam, bewunderten wir, wie die Sonnenstrahlen in den Wald hineinfielen. Immer wieder blieben wir stehen und freuten uns über dieses schöne Naturschauspiel. Am Ende brachte uns der Bus wieder zur Schule zurück, wo wir noch kurz unsere gesammelten Schätze aus dem Wald ausstellen und anschauen konnten.

Vielen Dank an die helfenden Eltern, die den Vormittag mit uns im Wald verbracht haben.