Adventlicher Back- und Basteltag

Am 14. Dezember war es endlich soweit. Nach zwei Jahren Pause konnten wir zum ersten Mal in unserer Schulküche backen.

Dazu haben wir die Klasse in zwei Gruppen eingeteilt. Die eine Gruppe ist zum Backen in die Küche hinunter gegangen. Dort wurden fleißig Plätzchen ausgestochen und kunterbunt verziert: Sterne, Tannenbäume, Monde, Herzen… Sogar Schuhe waren dabei. Jetzt haben wir einen großen Vorrat an Plätzchen, die uns die Pausen versüßen. Die andere Gruppe hat währenddessen im Klassenraum bei weihnachtlicher Musik, Tee und Schokolade aus Tontöpfen eigene Rentiere gebastelt. So sind viele kleine Rudolphs entstanden. Nach der großen Pause haben wir die Gruppen dann getauscht.

Es war für uns ein schöner Tag. Ganz herzlich danken wir allen Eltern und Großeltern, die uns fleißig unterstützt haben!