Helau und Radau mit Indianer, Cowboy, Hase und Bär

Endlich war es am Freitag, den 12. Februar 2010 so weit. Wir haben Karneval gefeiert.

* Helau *

Zu Beginn haben wir unsere Klasse mit Luftschlangen, Luftballons und selbstgemalten Clowns umgestaltet. Dann haben wir eine Vorstellrunde gemacht und jeder hat sein Kostüm präsentiert, beispielsweise Indianer, Cowboy, Bär, Hase, Soldat, Pirat und Pippi.
Danach haben wir Stopp-Tanz gespielt und eine Polonaise durch die Klasse gemacht. Anschließend haben wir gemeinsam gefrühstückt. Frau Müller hat Brötchen mitgebracht und jeder von uns etwas leckeres für unser Karnevalfrühstück: Käse, Wurst, Obst, Gemüse, Muffins und viele andere Leckereien.
Nach dem Frühstück haben wir verschiedene Spiele gespielt:

• Bello Bello
  • Elektrisches Gummibärchen
  • Mein rechter, rechter Platz ist frei
  • Stille Post
  • Mord im Dunkeln
  • Armer, schwarzer Kater
  • und noch mehr

Die Spiele haben wir vorher an der Tafel gesammelt.

Dann haben wir eine riesen Polonaise mit allen Kindern durch die Schule gemacht. Zum Schluss haben einige getanzt oder gemalt.

Es war ein schöner Karnevalstag!