Unser Besuch im Schöpfungsgarten

Am 23. August starteten wir bei etwas Nebel aber guter Laune unseren Wandertag. Gemütlich spazierten wir an der Weser entlang Richtung Landesgartenschau. An der neuen Weserpromenade stärkten wir uns erst einmal. Dann ging es mit einem kurzen Zwischenstopp bei der Kugelbahn weiter zum Schöpfungsgarten, wo uns Frau Dinand, Frau Krekeler und Frau Bittger in Empfang nahmen.

Im Schöpfungsgarten angekommen hörten wir zunächst eine spannende Geschichte über Fischer im Sturm. Dann nahm uns Frau Krekeler mit in den Garten, wo wir etwas über die verschiedenen Elemente lernten. Alle vier Elemente – Feuer, Wasser, Erde und Luft – wurden im Garten mit ihren Eigenschaften und durch unterschiedliche Blumen und Farben dargestellt. Passend zum Thema Luft durfte anschließend jedes Kind ein kleines Windrad basteln. Zum Abschluss konnten wir das Element Luft noch mithilfe eines Schwungtuchs wahrnehmen und hatten dabei riesigen Spaß.

Die Zeit im Schöpfungsgarten verging wie im Flug und schon machten wir uns auf den Rückweg. Dabei hielten wir am Mittelalter-Spielplatz auf dem Wall an. Dort konnten wir uns noch einmal richtig austoben, bevor es zurück zur Schule ging.

Wir danken Frau Dinand, Frau Krekeler, Frau Bittger und Frau Behre für das tolle Programm!