LGS- Singen fürs Klima mit Reinhard Horn

Endlich ist der Tag da! Über mehrere Wochen haben sich die Kinder des 3. Jg. der PETRIschule auf das Singen für das Klima vorbereitet. Wir übten fleißig die Lieder und gestalteten Plakate zum Thema Klimaschutz und freuten uns darauf, alles auf der LGS zu präsentieren. Getreu dem Motto „Dafür stehen wir auf!“ haben wir uns auf den Weg zur LGS Bühne gemacht, um unsere geübten Lieder zu präsentieren. Mit insgesamt 400 Kindern aus verschiedenen Schulen wurden die Lieder von Reinhard Horn dargeboten. Das sorgte für Gänsehautmomente. Vor allem das Lieblingslied der Kinder „Im Namen der Kinder“ sorgte für Begeisterung. Nach der Zugabe „Wir sind kleine Helden“ haben wir uns mit bester Stimmung auf den Weg zurück zur Schule gemacht. Wieder ist ein toller Tag erfolgreich zu Ende gegangen.