Handball-Aktionstag

Am 14. November durfte die Klasse 4c am Handball-Grundschulaktionstag teilnehmen. Geleitet wurde diese tolle Aktivität von Dominik Balduin und Ludger Kampelmann von der Abteilung Handball des HLC. Dabei wurden sie kräftig von Frau Hamel unterstützt.

Nach einer kurzen Aufwärmphase ging es direkt los. In unserer Turnhalle waren verschiedene Stationen aufgebaut: Werfen und Fangen, Hochwerfen, Laufen, Zielwerfen und Prellen. An jeder Station konnten Punkte erzielt werden. Dies war für die Kinder sehr motivierend. Sie waren mit Spaß und Freude bei der Sache. Und durch die lauten Anfeuerungsrufe ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler wurden alle noch mehr beflügelt. Am Ende erwarb jedes Kind das Handball-Spielabzeichen „Hanniball-Pass“ in Gold, Silber oder Bronze.

Leider waren die 90 Minuten viel zu schnell vorbei. Wir hätten gerne noch weitergemacht. Darum bedanken wir uns ganz herzlich bei Dominik Balduin und Ludger Kampelmann für diese gelungene Aktion!