Petrischule Helau!

Bevor unsere diesjährige Karnevalsfeier starten konnte, wurde zunächst einmal der Klassenraum mit jeder Menge Luftschlangen und Girlanden kunterbunt geschmückt.

Dann ging die Feier los. Zunächst wurden die tollen Kostüme präsentiert und erraten. Danach ging es mit Spielen, Musik und Tanz weiter. Wir erhielten sogar eine kleine Kostprobe des diesjährigen Auftritts der Funkengarde der Huxaria Hexen. Natürlich durften auch ein paar Süßigkeiten nicht fehlen.

Wie immer, ging es nach der großen Pause mit einer langen Polonaise in die Turnhalle. Dort schauten wir uns die verschiedenen Tanzaufführungen an. Anschließend wurde weitergefeiert und getanzt. Schade, dass dies nun schon unsere letzte Karnevalsfeier in der Petrischule war.