Ein Ausflug in die Stadtbücherei

Am 11. April 2024 ging es für uns in die Stadtbücherei Höxter. Dort wurden wir freundlich empfangen. Die Mitarbeiterinnen haben uns eine tolle Geschichte von „Mama Muh der Krähe“ vorgelesen. Das war sehr witzig!
Danach durften wir in einer kleinen Rallye die Bücherei erkunden und näher kennenlernen. Dazu sollten wir Quizfragen beantworten und Bücher zu verschiedenen Themen raussuchen.
Auch ein Frühstück auf gemütlichen Sitzkissen war erlaubt, denn wir hatten die Bücherei ausnahmsweise ganz für uns allein. Es war toll, zu stöbern und in Ruhe zu lesen. Fast alle Kinder haben direkt ein Buch zum Ausleihen gefunden. Das geht natürlich nur mit einem Ausweis, den wir ebenfalls direkt mitbekommen haben. Unser erster eigener Bücherei-Ausweis!
Auf dem Rückweg haben wir noch zwei Stopps auf den tollen Spielplätzen am Wall gemacht. Es wurde geklettert, gerutscht und miteinander gespielt. Und selbst auf den Spielplätzen konnte man noch einige Leseratten beim Lesen beobachten. Was für ein wunderbarer Tag!