Fußball-Kreismeisterschaften

Eins und zwei und drei und 54, 74, 90, 2010

ja so stimmen wir alle ein.

Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein

werden wir Kreismeister sein.

Bereits auf der Hinfahrt zu den diesjährigen Fußball-Kreismeisterschaften in Nieheim-Entrup sangen sich die Kinder in Siegeslaune...doch wer hätte gedacht, dass die Petrischule am Ende zwei Titel mit nach Hause nimmt?

Sowohl die "jüngeren" Jungs (Jahrgänge 2001 - 2003), als auch die "älteren" Jungs (Jahrgänge 1999 - 2000) spielten sich nach anfänglichen Schwierigkeiten von Sieg zu Sieg und standen schließlich im Finale.

Im Spiel um den Titel trafen die "Großen" dann auf die GGS Brakel. Torchancen gab es hüben wie drüben, aber der Ball wollte einfach nicht ins Netz. So kam es nach einer torlosen Partie letztlich zum 9-Meter-Schießen. Drei nervenstarke Schützen sorgten schließlich zum viel umjubelten 3:2 Sieg...der erste Titel ging an die Petrischule.

Das Endspiel der "Kleinen" sollte das der "Großen" sogar noch übertreffen. Es war an Dramatik nicht zu überbieten. Erneut stand eine Brakeler Mannschaft gegen uns im Finale, diesmal jedoch die KGS. Nach einer 1:0 Führung sahen unsere Kicker schon wie die sicheren Sieger aus. Kurz vor dem Abpfiff fiel dann doch noch der 1:1 Ausgleich. Der Sieger wurde erneut in einem 9-Meter-Schießen ermittelt. Alle Schützen musste sogar zweimal antreten, da sich ein Sieger einfach nicht finden wollte...letztlich sicherte uns der überragende Torwart Dominik Morawietz mit zwei gehaltenen Neunmetern den Titel.

Auch die Mädchen spielten ein tolles Turnier und belegten schlussendlich den 7. Platz. Es wäre sicherlich noch mehr drin gewesen...nur leider traf man bereits in der Vorrunde auf den späteren Sieger.   (von M.Vinke)

Wir sagen...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EUREN TOLLEN LEISTUNGEN!!!

DAS WAR WIRKLICH SPITZE!!!

Diese Kinder traten für die Petrischule an:

Wettkampfklasse B: Jungen (2001 - 2003)

• Jonas von Kölln (2a)

• Bjarne Rampe (2a)

• Jonas Kruse (2a)

• Pascal Stein (2a)

• Jan Piezocha (2b)

• Niklas Lang (2d)

• Dominik Morawietz (2d)

• Simon Pollmann (3a)

• Tim Holtbrügge (3b)

• Jakob Keßenich (3c)