Theateraufführung "Kalle Blomquist. Eine spannende Kriminalgeschichte"

Kerstin

Am Montag, den 19.01.2009 war unsere Klasse in der Stadthalle Höxter. Wir haben uns ein Theaterstück angeguckt. Es ging um einen Detektiv, der hieß Kalle Blomquist. Er musste einen Fall lösen. Er fand Juwelen und Diamanten. Den Fall hat Kalle dann auch gelöst. Der Dieb war Herr Einer, der Onkel von Kalles Freundin. Mir hat es gut gefallen. Es war lustig und spannend.
Von Sophie P., 7 Jahre alt (Klasse 2a)

Lina

Am Montag, den 19.01.2009 sind wir zur Stadthalle Höxter gegangen. Wir mussten eine halbe Stunde warten, bis das Theater anfing. Wir haben einige Spiele gemacht. "Ich sehe was, was du nichts siehst." Im Theater lief Kalle Blomquist. Herr Einer hatte einen großen Aktenkoffer. Er hatte Juwelen und Diamanten gestohlen, die in den Koffer passten. Es war toll und lustig!
Von Jannik S., 8 Jahre alt (Klasse 2a)

Wir waren in der Stadthalle Höxter und haben uns Kalle Blomquist angeschaut. Kalle ist ein Detektiv. Er hat mit seinen Freunden einen gestohlenen Diamanten gefunden. Ich fand es toll.
Von Kerstin (8 Jahre, 2a)

Am Montag, 19.01.2009 haben wir uns Kalle Blomquists Detektivgeschichte in der Stadthalle Höxter angeschaut. Kalle Blomquist und seine zwei besten Freunde haben ihm beim Lösen des Falles geholfen. Dann haben sie eine kleine Kiste gefunden, da waren Brillanten drin. Kalle Blomquist hat herausgefunden, dass der Onkel Einer der Dieb ist. Es war spannend.
Von Simon P., (8 Jahre, 2a)

Nele

Wir haben uns Halle Blomquist angeguckt. Das Theater hat mir gut gefallen. Die beste Szene war, als Kalle Blomquist von Onkel Einer unbemerkt einen Fingerabdruck nahm.
Von Johannes M., (8 Jahre, 2a)

Rosa

Ich fand Kalle Blomquist toll! Das Beste war die Szene mit dem Zirkus, weil dort ein Mädchen auf einem Seil balanciert ist. Ich fand es sehr spannend, als das Mädchen einen Schatz gefunden hat.
Von Kim G. (7 Jahre, 2a)