Gesundheitstage

3 Tage rund um die Ernährung, unseren Körper und unsere Fitness

Am Montag, den 18. Mai 2009 haben wir die Ernährungspyramide mit Frau Müller gemacht. In den anderen Stunden sind wir mit Frau Picht in die OGGS-Küche gegangen. Da haben wir ein Müsli und Zebraspieße zubereitet. Die Spieße haben lecker geschmeckt. Auch das Müsli hat mir geschmeckt.
Am Dienstag haben wir mit Rudi „Felix Fit“ gemacht. Man durfte Seil springen und man konnte auf einer Teppichfliese mit einem Partner rutschen. Wir durften mit einem Luftballon spielen und ich habe Fußball gespielt. In der 3. und 4. Stunde haben wir Bewegungsübungen mit Frau Müller gemacht. Wir haben einen Zettel bekommen. Da stand z. B. 10 Mal Seil springen und vieles mehr drauf.
Am Mittwoch sind wir mit Frau Müller und der Klasse 2b wandern gegangen. Wir sind am Ziegenberg entlang spaziert. Wir mussten einen sehr langen Berg hoch und oben haben wir eine Pause gemacht. Anschließend sind wir weiter gegangen. Dann sind wir an einen Turm angekommen. Ich bin die Treppen hoch gegangen. Von oben hatte ich eine gute Aussicht. Nach einer Weile sind wir weiter zur Schule gewandert. Dann durften wir was essen. Danach bin ich nach Hause gegangen.
von Vanessa K.

Gesunde Ernährung

"Felix Fit"

Am Dienstag haben wir „Felix Fit“ mit Rudi gemacht. Er hat Musik angemacht und dann mussten wir laufen, etwas rufen und vieles mehr machen. Rudi hat Teppichfliesen geholt: einer musste sich draufsetzen und der musste ziehen. Es war sehr lustig!
von Marie T.

Viel Bewegung & Spaß bei "Felix Fit"

Viel Bewegung

Wandern

Am Mittwoch waren wir auch Wandern. Wir sind auf den Ziegenberg und zu dem Rodeneckturm gegangen. Da haben wir eine Laubschlacht gemacht. Danach war mein Rucksack voller Laub. Dann sind wir weiter gegangen. Bei der nächsten Pause habe ich Naturschätze gesammelt. Danach haben wir noch mal eine Pause gemacht. Dann sind wir wieder zur Schule gegangen. Wir durften noch spielen. Als es geklingelt hat, rannten alle ganz schnell los.
von Kerstin P.

Wir sind mit der Klasse 2b zum Ziegenberg gewandert. An einem Abgrund haben wir Steine runter rollen lassen und dann mussten wir schon weiter. Wir sind zum Rodeneckturm gewandert. Als wir wieder in der Schule waren, sind wir mit dem Bus nach Hause gefahren.
von Simon P.

Wir waren wandern und sind zum Ziegenberg gegangen. Das Wetter war sehr gut, es war warm und sonnig. Es sind zwei Klassen gegangen, die 2a und 2b. Jedes Kind hatte einen Rucksack mit Essen und Trinken. Wir sind durch den Wald gewandert und der Weg war steil. Wir waren beim Rodeneckturm und dort oben haben wir eine Rast gemacht. Es war toll.
von Brian S.

Wir sind am Mittwoch zusammen mit der Klasse 2b zum Ziegenberg gewandert. Es war sehr anstrengend, dort hoch zu gehen. Wir sind zum Rodeneckturm gewandert und durften uns an den Wurzeln hin und her hangeln. Wir haben vier Pausen eingelegt. Es hat viel Spaß gemacht!
von Nele N.

Wir waren am Mittwoch wandern mit der Klasse 2b. Wir sind zum Ziegenberg gewandert. Die zweite Pause haben wir am Rodeneckturm gemacht. Dort haben wir eine Laubschlacht gemacht. Ich bin auf den Rodeneckturm gestiegen. Dort habe ich das Freibad gesehen und die Weserkampfbahn. Dann haben wir noch andere Pausen gemacht. Alle Kinder sind gemeinsam zurück zur Schule gegangen.
von Esther Z.

Am Mittwoch sind wir zum Ziegenberg gewandert. Es ging weit Berg auf bis wir oben waren. Man konnte von einem Turm zum Godelheimer See gucken. Daniels Flasche ist in einen Holzstapel gefallen. Dort haben wir einen Salamander gesehen. Wir sind zur Schule zurück gegangen, weil unsere Füße weh taten.
von Jannik S.

Bewegungsolympiade