Unterricht mit einem echten Polizisten

Am Dienstag, den 05. Oktober 2010, besuchte uns der Verkehrspolizist. Er sprach mit uns über unseren Schulweg und zeigte uns dann wie man sicher über die Straße geht. Danach durften wir zu zweit vom Parkplatz aus die Gartenstraße überqueren und einzeln am Kreisel über den Zebrastreifen gehen. In der Widukindstraße mussten wir besonders aufmerksam sein, weil dort parkende Autos die Sicht erschwerten.

Erst nachdem wir mehrmals nach links und rechts geschaut hatten, konnten wir die Fahrbahn überqueren. Außerdem haben wir in zwei Gruppen die Ampel vor der Schule ausprobiert. Zum Schluss durften wir zur Freude aller Kinder das Polizeiauto von innen und außen begutachten: Wir durften uns hineinsetzen, verschiedene Dinge aus dem Kofferraum nehmen und untersuchen. Wir hatten viel Spaß dabei!