Karneval in der Klasse 4a

Am 4.3.2011 hat die Petrischule Karneval gefeiert. In vielen Klassen liefen Hexen, Cowboys und Clowns herum. Ich habe mich als Sängerin verkleidet. Meine Lehrerin, Sabrina Müller, hatte sich als Hippie aus den Siebzigern verkleidet. Die anderen Klassenlehrerinnen des 4. Jahrgangs waren auch als Hippie verkleidet. Als alle Kinder in der Schule waren, haben wir einen Stuhlkreis gemacht und jeder hat sich vorgestellt. Danach haben wir Spiele gespielt wie z. B. Obstsalat. Als wir das letzte Spiel gespielt haben, hat Frau Müller Süßigkeiten ausgeteilt. Nach vier Stunden durften alle Kinder nach Hause gehen.
Vanessa K., 10 Jahre alt

Am Freitag, den 4.3.2011 ab 8 Uhr feierte die Petrischule Karneval – auch die Klasse 4a. Alle Kinder brachten Süßigkeiten mit, die sie außen und sie spielten Spiele, wie zum Beispiel „Armer schwarzer Kater“, „Obstsalat“, „Bello, Bello dein Knochen ist weg“ und „Mein rechter, rechter Platz ist frei“.
In der Pause gingen die Klassen nach draußen auf den Schulhof. Um 10Uhr klingelte es und kurz danach begann eine große Polonaise durch die Schule. Eine Klasse fing an und holte die restlichen Schüler und Lehrer ab. Sie führte alle durch die ganze Schule. Es war ein riesiger Spaß. Nach etwa 10 Minuten gingen Schüler und Lehrer wieder in ihre Klassenräume und spielten weiter.
Sophie P., 9 Jahre alt