Projektwoche "Afrika"

Die Projektwoche

Wir haben vom 14.-18.02.2011 eine Projektwoche gemacht. Unser Thema war Afrika. Als erstes haben wir Plakate zu den Themen „Landschaft/Klimazonen“, „Tiere“, „Essen“ und „Länder“ gemacht. Danach haben wir an vier Stationen gearbeitet. Das waren Steckbriefe von afrikanischen Tieren, Spielzeug aus Müll bauen, afrikanische Bilder auf Fenster malen und Adinkra (Das ist eine Symbolsprache aus Ghana. Diese Zeichen haben wir auf Stoff gedruckt und Wandbehänge daraus gemacht.)

Am Freitagvormittag haben wir dann noch ein Fußballturnier mit Bananenblätterbällen gemacht, bei dem Herr Stecker Schiedsrichter war.

(Jerik)