Schülernarren lassen es krachen

Am Freitag, dem 4. März 2011, feierten die Kinder der Klasse 4c aus der Petrischule Höxter ausgelassen das Karnevalsfest. Das war eine Abwechslung zum normalen Schulalltag. Alle kamen in Kostümen und stellten sie auf einer Bühne vor. Da gab es z.B. einen Hochsicherheitsgefangenen, eine Schwerverletzte, zwei bewaffnete Cowboys, einen heldenhaften Supermann, die starke Pippi Langstrumpf und eine berühmte Sängerin. Zunächst wurden Spiele wie Pantomime, Stopptanz und Zublinzeln veranstaltet. Viel Spaß hatten die Kinder auch beim Naschen von Süßigkeiten. Frau Happe spendierte dazu noch für jeden einen Berliner. Den krönende Abschluss bildete eine Schulpolonaise, die die ersten Klassen anführten. Alle fanden diesen Tag super.

von Jakob

Wir feierten am 4. März in der Petrischule Karneval. Unsere Klasse schmückten wir gemeinsam. Danach bauten wir das Süßigkeitenbüfett auf. Jeder hatte etwas Süßes mitgebracht. Anschließend spielten wir lustige Spiele, z.B. Obstsalat. Alle Kinder wurden nach einer Obstsorte benannt und setzten sich in einen Stuhlkreis. Nur ein Kind stand in der Mitte, nannte eine Obstsorte und alle Kinder, die diesen Fruchtnamen hatte, suchten sich einen neuen Platz. Zum Schluss wurde eine große Polonaise gemacht, an der alle Klassen teilnahmen. Diesen Tag fand die Klasse 4c richtig super.

von Marc