Petrischule Höxter

Kurz vor Ostern...

Am Freitag, dem letzten Tag vor den lang ersehnten Osterferien, vermuteten wir, dass sich ein Dieb in unserem Klassenzimmer herumgetrieben haben musste. Warum? Das war so...

Wir hatten im Kunstunterricht Osterkörbchen gebastelt. Frau Wüsthoff hatte diese eingesammelt um sie uns vor den Ferien mit nach Hause zu geben. Doch als sie nun die große Kiste öffnete um die Osterkörbchen auszuteilen, war alles leer... Außerdem stand ein Rätsel an der Tafel, dessen Lösung wir nach einigen Überlegungen endlich herausbekamen:

"Liebe Kinder, geht zum Klettergerüst. Euer Osterhase"

Schnell zogen wir uns an und rannten auf den Schulhof. Und tatsächlich - in der hintersten Ecke musste der Osterhase gewesen sein, denn im Schulgarten konnten wir unsere Osterkörchen mit Süßigkeiten gefüllt wiederfinden.

Vielen Dank, lieber Osterhase!