Unsere Karnevalsparty

Am Freitag, den 12.2.2010, feierten wir in unserer Schule Karneval. Jede Klasse gestaltete ihr Klassenzimmer karnevalistisch um und feierte mit lauter Musik und witzigen Spielen. Wir (die Klasse 4c) hatten schon am Tag vorher unseren Klassenraum mit Luftschlangen, Luftballons und Clowns verschönert. Zudem stellten wir die Tische so um, dass wir einen Laufsteg für unsere Modenschau hatten. Zuerst kam es zur Modenschau, wo jedes Kind sein Kostüm den anderen vorstellen konnte. Dieses Jahr waren vor allem die Teufel und Cowboys beliebt.

Dann kam unser gemeinsames Frühstück und anschließend ging die Party los. Frau Becker machte die Kinder-Bowle fertig und wir eröffneten das Süßigkeiten-Buffet, was auch gleich bestürmt wurde. Dann spielten wir Spiele und tanzten viel zur Musik. Die Mädchen standen auf Lady Gaga und die Jungen auf Michael Jackson. Natürlich tanzten wir auch mehrmals zu „Komm hol das Lasso raus...“, „Das rote Pferd“ oder zum „Fliegerlied“, das uns Frau Becker schon letztes Jahr beigebracht hatte. Diesmal zeigte sie uns den Macarenaschritt, welchen die Mädchen nacher zu jedem Lied tanzen konnten. Zum Schluss machten wir dann noch eine Polognaise durch die Schule und besuchten die anderen Klassen. Nacher machten wir eine Riesenschlange mit allen Klassen und tanzten durch die Flure.